buy my pix - Manfred Spies
Sie sind jetzt hier: Spies-Bilder > Sex, Erotik > True Look
Home
Wer? Was? Wie?
Kunst? Die
Print-Technik
Spies Bilder
Sex, Erotik

Fototechniken

Bodyscapes
True Look

Porno

Ausstellung
"Scharfe Bilder"
Ausstellung
"NASS-AH"
Op Art
Politik
Fotografie
Diverses
Spies Objekte
Bildobjekte
Bücher
T-Shirts
Andere Kreative
Bilder
Plakate
Bücher
Links

True Look

Immer schon diente die Kleidung der Frauen nicht nur als nützlicher Schutz vor kalten Winden und zur schamvollen Bedeckung primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale. Sehr oft betonte die Kleidung diese Merkmale, ohne sie direkt zu zeigen. In historischen Archiven findet man überall Beispiele dafür, dass Frauen und Männer ihre reizenden Teile ganz bewusst präsentierten.

In der minoischen Kultur, im England des 17. Jahrhunderts und sogar in der Vergangenheit des heute extrem prüden Thailands.



Einen Versuch, die Frauen im doppelten Sinne zu „befreien“ unternahm am 30.Juni 1964 Rudi Gernreich am Strand von Chicago mit seiner „Oben ohne“-Bademode. Ich fand es lustig, dass dort eine Horde von Polizisten die Modenschau nach 3 Minuten beendete. Deshalb kreierte ich einen nun wirklich konsequent „ehrlichen“ Look. Mein New Look hieß „True Look“. Leider war kein Kaufhaus interessiert. Ähnlich erfolglos war ich mit meinen „ehrlichen“ Anzeigen-Konzeptionen.

Natürlich gibt es von diesen Bildern keine Auflagen. Wen es interessiert, dem schicke ich auf Anfrage signierte Fotoprints in der gewünschten Größe zum Selbstkostenpreis. (Format etwa 45x65cm,  € 25,- plus Porto/Rolle, größer auf Anfrage).

Kinnari-Figur aus Thailand Soldatenfoto Fotografie von Callis

Mode von Rudi Gernreich

True Fashion 1

True Fashion 2

True Fashion 3

True Fashion 4

True Advertising 1

True Advertising 2

True Advertising 3

True Advertising 4