buy my pix - Manfred Spies
Sie sind jetzt hier: Spies-Biilder > Fotografie > "Zitate"
Home
Wer? Was? Wie?
Kunst? Die
Print-Technik
Spies Bilder
Sex, Erotik
Op Art
Politik
Fotografie
s. Bodyscapes
s. CreativePrints
Portraits
"Zitate"
andere Fotos
Diverses
Spies Objekte
Bildobjekte
Bücher
T-Shirts
Andere Kreative
Bilder
Plakate
Bücher
Links

„Zitate“

Diesen Titel hatte eine Ausstellung, zu der ich von der Kunstsammlung NRW 1981 eingeladen wurde. Wir sollte uns mit einem oder mehreren Werken aus der Sammlung in der uns eigenen Weise auseinandersetzen, zitieren, interpretieren, verändern usw..

Viele meiner Kollegen zogen ganz offensichtlich die Schublade auf und stellten dann etwas aus, was schwer mit den Werken in Verbindung zu bringen war, wohl aber gern verkauft werden sollte und daher Publicity brauchen konnte.

Das war nicht mein Ding. Ich interessierte mich dafür, wie diese Werke herausgelöst aus der musealen Umgebung wirken würden, also auf der Straße. Herr Prof. Schmalenbach, der damalige Direktor der Kunstsammlung NRW,  war so von der Idee angetan, dass er mich unterstützte und die Großdias der Bilder herstellen ließ und finanzierte.

Ich finde die Idee und die Montagen immer noch so interessant und anregend, dass ich von den Originalen Repros angefertigt und in eine Mappe gelegt habe. Es handelt sich um 6 Lambda-Prints in der Größe  30x45cm, auf 250g-Kartons in der Größe 50x60cm aufgezogen. Alle Blätter sind betitelt, datiert und signiert. Die Mappe hat eine Auflage von 15 Exemplaren. Mappe und 6 Blätter kosten zusammen € 85,-.

(Bestell-Nummer 2440)

Francis Bacon Antonio Tapas

Francis Bacon

Antonio Tápies

Richard Lindner

Richard Lindner

Jackson Pollock

Ellsworth Kelly Robert Rauschenberg

Ellsworth Kelly

Robert Rauschenberg