buy my pix - Manfred Spies
Sie sind jetzt hier: Spies-Bilder > Diverses > Illustrationen
Home
Wer? Was? Wie?
Kunst? Die
Print-Technik
Spies Bilder
Sex, Erotik
Op Art
Politik
Fotografie
Diverses
von 1957-2007
Illustrationen
Felix
Mausi
anderes
Plakate
Spies Objekte
Bildobjekte
Bücher
T-Shirts
Andere Kreative
Bilder
Plakate
Bücher
Links

Illustrationen

Schon als Kind zeichnete und malte ich viel. Während meines  Studiums habe ich dann damit aufgehört. Ich war gut, aber nicht sehr gut. Andere zeichneten und malten viel besser.

Also suchte ich nach anderen Ausdrucksformen, die mir außerdem zeitgemäßer erschienen. Später fand ich dann Bestätigung in dem Satz von Joseph Beuys, „Der Fehler fängt schon an, wenn einer sich anschickt, Keilrahmen und Leinwand zu kaufen.“

Für Freunde und deren Kinder habe ich aber oft Zeichnungen gemacht. Vor allem die skurrilen Bilder und Verse von Mausi und die Metamorphosen von Felix gefielen auch anderen. Deshalb stelle ich hier ein paar zur Verfügung.

Manifest von Beuys